Startseite Startseite
Registrierung Super-KniffelLexikonZur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
User-MapHangman spielen Zum Portal

Akaichou » Games Allgemein » Games Allgemein, Sonstige Spiele & Spieleforen nach Genre » Horrorspiele » Zombie U vs. Resident Evil – was ist besser? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigermausbaer Tigermausbaer ist männlich   Zeige Tigermausbaer auf Karte
Nervensäge

Zombie U vs. Resident Evil – was ist besser? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zombie U vs. Resident Evil – was ist besser?

Inzwischen ist Zombi U ja herausgekommen und das Spiel wird ziemlich gut bewertet.

Für mich stellt sich da die Vergleichsfrage zur Resident Evil Serie, die mich doch mit den neueren Spielen eher enttäuscht hat.

Wie ist da eure Meinung? Zombi U oder Resident Evil, was ist da eurer Meinung nach besser?

16 Dec, 2012 14:18 26 Tigermausbaer ist offline Email an Tigermausbaer senden Homepage von Tigermausbaer Beiträge von Tigermausbaer suchen Nehmen Sie Tigermausbaer in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist männlich
Cloud

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorweg solllte gesagt sein, dass ich nur teil 4 durchgespielt und Teil 1 angespielt (fand ihn Klasse, aber hab mir noch nicht die Zeit genommen ihn durchzuspielen) habe, daher ist mein Beitrag vielleicht nicht als sonderlich representativ anzusehen, aber ich glaub auch, dass ich der einzige hier im Forum bin, der bisher ZombiU gespielt hat ^^ Bin halt ein alter Nintendo Fan und kann bei ner neuen Nintendo Konsole einfach nicht widerstehen.

Was ich so von Resi 5 und 6 gehört, gelesen und gesehen hat, sah ja mehr nach ner Ballerorgie aus, weniger nach nem Horror Spiel.

ZombiU ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gruselig (und ich bin anfällig für sowas, trotzdem bin ich eben auch Project Zero und Amnesia gewohnt) aber es ist definitiv survival, das heißt diesem Aspekt des Genres wird es auf jedenfall gerecht.

Eine Wertung hab ich ja aber schon im ZombiU Thread abgegeben, hier soll es ja darum gehen ob es denn den neuen Resi Teilen vorzuziehen sei.
Ich sage mal Ja, wohl gemerkt ohne Resi 5 und 6 gespielt zu haben, dies sollte beachtet werden.

Wenn man Zombies mag und den survival Aspekt (ständig Gefahr, Munitionsknappheit, auch mal andere Waffen als dicke Knarren) der kommt hier total auf deine kosten. Dazu wird das Gamepad der Wii U super und vorbildlich eingesetzt und bereichert das Spielgefühl wirklich, es ist nicht ledglich ein Gimmick, es lässt erahnen was noch kommen wird (ich freu mich ja so auf Fatal Frame U oder wie es auch heißen wird, gibt zwar keine Offizielle ankündigung, aber ich rechne damit).

Wer eine Wii U sein eigenen nennt oder vor hat sie zu kaufen, dem sei das Spiel ans Herz gelegt wenn man denn auf das steht, was Resi früher hatte: nen survival Aspekt und Minitionsknappheit. Mit Rätseln wie in Resi kann ZombiU aber leider nicht aufbieten.

"Things that we forget... stop to exist, right?"
17 Dec, 2012 19:24 25 Wuschel ist offline Email an Wuschel senden Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Füge Wuschel in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16664 | prof. Blocks: 93147980 | Spy-/Malware: 8865
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Besucher gesamt : 372302 «» Besucher heute : 380 «» Besucher gestern : 345

Impressum | Datenschutzerklärung

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de