Startseite Startseite
Registrierung Super-KniffelLexikonZur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
User-MapHangman spielen Zum Portal

Akaichou » Games Allgemein » Resident Evil » Resident Evil Bücher & Comics » Eine Frage zu den RE Büchern!!!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yumi
Final Fantasy XIII

Eine Frage zu den RE Büchern!!!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den RE Büchern 1. Die Umbrella Verschwörung, 2. Caliban Cove, 3. Stadt der Verdammten, 4. Das Tor zur Unterwelt, 5. Nemesis und 6. Code Veronica.
Kann mir jemand sagen:

Welche Hauptfigur gehört ode spielt in welchem Buch?
Wer gibt mir eine kurze Zusammenfassung von den einzelnen teilen? Welches gut und welches nicht? Warum dieses Buch gut ist bzw nicht ist.

27 Mar, 2010 01:11 36 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Tigermausbaer Tigermausbaer ist männlich   Zeige Tigermausbaer auf Karte
Nervensäge

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ewig her, dass ich sie gelesen habe ...

Also das Buch "Umbrella Verschwörung" lehnt sich an den ersten Teil der RE Reihe an. Die Hauptcharactere sind Chris Redfield und Jill Vallentine. Die Story ist sehr gut und ich halte das Buch für kaufenswert.

Die "Stadt der Verdammten" lehnt sich an den zweiten Teil der RE Reihe an. Die Hauptcharactere hier sind Leon S. Kennedy und Claire Redfield. Die Story ist ebenfalls recht gut und ich halte das Buch ebenfalls für kaufenswert.

"Nemesis" lehnt sich an den dritten Teil der RE Reihe an. Die Hauptcharactere sind Jill Vallentine und Carlos Oliviera. Na zu nemmy muss nichts gesagt werden oder? Ich halte dieses Buch zusammen mit "Umbrella Verschwörung" für die besten Bücher.

"Code Veronica" lenht sich an das gleichnamige Spiel aus der RE Reihe an. Claire Redfield ist hier die Hauptperson. Von den ganzen Bücher halte ich es wegen der guten Story für das drittbeste Buch.

Nun zu den anderen beiden "Caliban Cove" und das "Tor zur Unterwelt". Beide Bücher haben nichts mit RE Spielen zu tun sondern ihre Handlungen sind frei erfunden. Die Stories sind aber nur mittelmässig und diese Bücher sollten wohl eher nur von echten RE Fans gekauft werden.

Ich hab mich mal umgesehen und alle diese Bücher kosten selbst gebraucht etwa 25€ pro Stück oder sogar mehr. Das ist sehr viel Geld und so viel solltest du nicht ausgeben. Ich hab Resident Evil Archives vor etwa einem Jahr für 80€ bei Amazon reingepackt und es hat keinen Tag gedauert bis es weg war. In der Theorie ein Schnäppchenpreis zu den anderen Angeboten aber ich emfinde es als zuviel.

Also wenn du dir die Bücher nicht zu einem vernünftigen Preis kaufen kannst, könnte ich sie dir zum Lesen leihen.

27 Mar, 2010 08:13 48 Tigermausbaer ist offline Email an Tigermausbaer senden Homepage von Tigermausbaer Beiträge von Tigermausbaer suchen Nehmen Sie Tigermausbaer in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thx für die Information! Love

Ich denke Nemesis spricht mich am meisten wegn Jill<3 *knuff* an. Ja stimmt, is viel geld. muss ich mir irgendwie überlegen.....

27 Mar, 2010 08:28 33 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Nervensäge

Das wird gebraucht in akzeptablem Zustand für 22,95€ angeboten und in gutem Zustand für 33€. Wie gesagt, ich finde, dass es recht viel ist.

Da dürfte es bessere Möglichkeiten geben sein Geld auszugeben und es ist nur dann interessant die Bücher zu kaufen wenn man halt ein starker Fan von RE ist. Dann muss man natürlich in den sauren Apfel beissen ...

27 Mar, 2010 08:46 29 Tigermausbaer ist offline Email an Tigermausbaer senden Homepage von Tigermausbaer Beiträge von Tigermausbaer suchen Nehmen Sie Tigermausbaer in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Stellt euch mal vor es würde wirklich mal ein T-Virus ausbrechen XD

27 Mar, 2010 10:23 32 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

Das wäre doof großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

27 Mar, 2010 14:21 21 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Naja erstmal müsste so ein Virus existieren der die Menschen zu fleischfressenden Zombies werden lässt XD

27 Mar, 2010 16:58 59 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
MangaEngel MangaEngel ist weiblich   Zeige MangaEngel auf Karte
Chitose Tachibana

Darf ich ehrlich sein?
Es gibt schlimmeres als menschenfressende Zombies.
Es gibt 20 Stoffe, die jeden von uns innerhalb einer Woche qualvoll verrecken lassen können, wenn ein Terrorist sie in unserem Umfeld rauslässt.

Beispiel:
Die Krankenhauskrankheit Staphylococcus aureus, sie befällt jeden mit schwachem Immunsystem und verläuft nach 4-6 Tagen tödlich.
Botulinumtoxin ist extrem giftig (man könnte es z.B. ins Trinkwasser geben und so in drei Tagen Milliarden Menschen vergiften), zeitgleich baut es sich schnell ab, wodurch die Einsetzer der Waffe keinen Schaden erleiden.
Rizin ist ein Gift, das man durch den Verzehr von Rizinsamen bekommt, würde man sie untergeschmuggelt bekommen, ist man in zwei Tagen tot ohne besondere Symptome vorher gehabt zu haben.
Hämorrhagische Fieber ist ein ein Fieber mit starken Spontanblutungen, das über Viren verbreitet wird und innerhalb von 4 Tagen tötet.
Enzephalitis wird durch Bakterien oder Viren hervorgerufen und löst eine schwere Gehirnentzündung aus, die von schwerer geistiger Behinderung bis zum Tod führt.
Tularämie, auch Hasenpest, ist ein Virus, den wilde Nager (auch Ratten) bekommen und an den Menschen weitergeben. Verläuft unbehandelt nach einer Woche tödlich.
Die Pest selbst könnte auch in kürzester Zeit große Teile Deutschlands töten, wenn viele Menschen auf einmal infiziert werden, zudem sind Ratten und andere Nager immun dagegen, aber tragen den Erreger in sich, was die Krankheit auch lange in den Krankheitsgebieten verharren lässt.

Deshalb, ich brauch keinen T-Virus, es würde vollkommen ausreichen, wenn Terroristen oder Staaten gegen das Biowaffen-Schutzabkommen verstoßen und diese Bakterien und Viren in ein paar Orten freisetzen und es würde wohl kaum einer überleben, zum Einen weil man nicht soviele Medikamente dagegen hätte, zum Anderen weil viele der Krankheiten nichtmal Symptome haben, an denen man sie erkennen kann.

T-Virus ist nur eine etwas ausgefallene Art solcher Krankheiten, aber nur weil er fiktiv ist, heißt es nicht, dass man sich keine Sorgen machen muss, evtl. in einer Stadt zu leben mit einem tödlichem, grausamen Virus.

Meine Meinung.

27 Mar, 2010 17:22 12 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

es war ja auch nur eine retorische Frage

27 Mar, 2010 17:27 06 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

LOL. MangaEngel schreibt ein wissenschaftlichen bericht und Lenne antwortet: War rein rethorisch.
Echt geil! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

27 Mar, 2010 17:45 14 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
MangaEngel MangaEngel ist weiblich   Zeige MangaEngel auf Karte
Chitose Tachibana

Natürlich, ich hab auch nur drauf geantwortet, dass ihr fragtet, ob es sowas echt mal geben könnte.

Ja, es gibt grausame, tödliche Viren, die man jederzeit als hinterhältige, Länder ausrottende Waffe benutzen kann.
Es ist nur nichts mit verrottenden Menschen.

Wobei man sich da wieder drüber streiten kann, ein paar der oben genannten Viren wie die Pest sorgen für einen sehr extremen Hautausschlag, der quasi wie ne Verrottung der Haut aussieht und auch so stinkt.
Aber dieses "Reduzieren auf den Urinstinkt essen"...
Ich glaube, das wird nicht gehen, selbst schwer geistig behinderte Menschen haben noch andere Grundbedürfnisse, die sie verlangen und zum Ausdruck bringen.
Halt künstlerische Freiheit und so, man will Zombies gern biologisch erklären, was eigentlich nicht geht (es gibt keine Untoten, ist unmöglich, man kann jemanden höchstens mit was infizieren, dass zur lebenden Verrottung führt, aber irgendwann stirbt der Mensch an den extremen Blutungen oder Schmerzen).

@Lumi
Ganz ehrlich, ich hab mir das auch schon gedacht, dass irgendwer mich in die Pfanne haut dafür xD
Ich wage es, RE zu verwissenschaftlichen, böses Ich %D

27 Mar, 2010 17:48 03 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

Kein Problem! großes Grinsen

27 Mar, 2010 17:53 37 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Pain24 Pain24 ist weiblich
Final Fantasy XIII

Hi,hab einige der Bücher in meinem lieblings Buchladen geholt.Haben alle 10 Euro kekostet.wennse die nicht da haben kannste se auch bestellen.sind echt spannend.

26 Apr, 2010 22:46 10 Pain24 ist offline Beiträge von Pain24 suchen Nehmen Sie Pain24 in Ihre Freundesliste auf
Nervensäge

Ich finde die Ausführungen von MangaEngel nicht schlecht. smile
Übrigens hat man die Pocken z. B. tatsächlich schon vorsätzlich eingesetzt bzw. ihre Verbreitung gefördert um andere Menschen zu töten.

Zu Pain's Bemerkung noch kurz: die früheren Bücher kann man nicht mehr über normale Buchläden bestellen zum damaligen Preis. Bestellbar dürften noch Bücher ab Band 8 sein.

27 Apr, 2010 06:48 48 Tigermausbaer ist offline Email an Tigermausbaer senden Homepage von Tigermausbaer Beiträge von Tigermausbaer suchen Nehmen Sie Tigermausbaer in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4057 | prof. Blocks: 93147909 | Spy-/Malware: 8623
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Besucher gesamt : 164918 «» Besucher heute : 19 «» Besucher gestern : 110

Impressum | Datenschutzerklärung

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de