Startseite Startseite
Registrierung Super-KniffelLexikonZur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
User-MapHangman spielen Zum Portal

Akaichou » Minakami Village - Community Bereich » Koto Raum - Musik » Vocaloid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah
Gast

Vocaloid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von der Yamaha Corporation entwickelt und erstmals im Jahr 2003 vorgestellt. Seit Anfang 2004 erschienen verschiedene Stimmen, die auf dem Synthesizer und seinem Nachfolger Vocaloid2 aufbauen. Diese wurden von anderen Anbietern auf Grundlage von Gesangsaufnahmen echter Sänger erstellt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid

Kennt das hier jemand? <3 Ich habe mich sonst nie viel damit beschäftigt, aber inzwischen finde ich die Charaktere doch schon ziemlich... toll. ._. Besonders gern hab ich Miku, Rin, Len, Teto (MITSUKI-ZÖPFE! *~* Und sie ist kein Vocaloid, sondern ein Utauloid.. egal.) und Meiko ist auch nicht schlecht.. ö.ö Obwohl ich noch nicht viel über sie weiß.

Rin und Len gefallen mir bisher auch als Pairing ziemlich gut. ;D

Hier mal zwei Lieder.. ö.ö

Hatsune Miku & Kasane Teto - World is mine
VOCALOID - HONEY

Ansonsten müsst ihr einfach mal "Vocaloid" oder "Hatsune Miku" bei Youtube eingeben - da findet sich ziemlich viel. :3 Und wer sich mal über die Charaktere schlau machen möchte, hier ein toller Link: Klick mich.

07 Feb, 2010 14:50 13
Ghost Nurse
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das kenn ich^^
find das programm extrem interessant und hab mir schon überlegt mir das zuzu legen und ein bissl rumzuprobieren x3

ich mag nur die stimmen leider nicht so gern, weil sie halt doch noch sehr mechanisch klingen, aber ich hab da auch schon ein lieblingslied, heisst palette, aber die dies singt die hab ich vergessen XDD

aber alles in allem ist das eine sehr nette idee =D

07 Feb, 2010 16:00 46
k0n94
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe ja sowieso alles, was irgendwie künstlich erzeugt wird... ich denk nur an meinen Roboterfaible... Ich LIEBE auch Robovoices. Deshalb find ich das voll interessant und gut klingt es auch noch XDD. Ich liebe es, wenn man ein bisschen das künstliche noch raushört...

07 Feb, 2010 16:14 55
Ghost Nurse
Gast

ich find es aber auch sehr interessant das man das mittlerweile so erzeugen kann das ist schon toll Oo

vor ein paar jahren wären wir da noch mit microsoft sam durchgerobbt XDD

07 Feb, 2010 16:16 31
Sarah
Gast

Yay, noch jemand, der es kennt und sogar mag! <3

Also, bei manchen Liedern finde ich es auch recht gewöhnungsbedürftig, wenn es dann arg mechanisch klingt, aber es gibt sooo viele tolle Lieder.. *_* Und es soll ja auch total schwer sein, dieses Programm zu bedienen, oder? o,o

Am geilsten find ich halt, dass es dazu die ganzen Charakterdesigns gibt.. ._. Weiß nicht, irgendwie fasziniert mich das total. %D Und dann hat irgendwie jeder Vocaloid schon 'ne richtige Fangemeinde..

Hatsune Miku - Dearest

DAS finde ich voll geil.. ;_;

Kagamine Len - World is mine

Und als frischgebackener Len/Rin-Fan mag ich das hier auch total gerne.. Der Text und die Bilder dazu sind einfach zu süß~

:'D

07 Feb, 2010 17:14 37
Ghost Nurse
Gast

hihi dearest von ayumi hamasaki^^

aber ich find gerade das sich das lied gar nicht mechanisch anhört^^
sehr angenehm x3

ich find gerade die idee sowas zu entwickeln sehr hübsch, weil selbst wenn es schwer zu bedienen ist, kann man damit random sachen machen x3

07 Feb, 2010 17:21 16
Sarah
Gast

Jaa, das Lied ist total schön. <3 Und grad weil es sich voll nicht mechanisch anhört, liebe ich es voll.. *__*

07 Feb, 2010 17:29 25
k0n94
Gast

Ich steh auf "mechanisch". ;__;

07 Feb, 2010 17:40 21
Sarah
Gast

Das hat mich nie besonders interessiert, aber so diese 8bit-Mucke mag ich auch ganz gern! großes Grinsen (die Persona 4 Versionen davon sind geil.. *__*)

07 Feb, 2010 17:46 43
k0n94
Gast

Zitat:
Original von Sarah
Das hat mich nie besonders interessiert, aber so diese 8bit-Mucke mag ich auch ganz gern! großes Grinsen (die Persona 4 Versionen davon sind geil.. *__*)

Hast du die von mir? ;DD
Ich liebe 8bit... seit meiner Kindheit ey ;-;

07 Feb, 2010 17:49 04
Sarah
Gast

Weiß ich gar nicht mehr.. Hast du die mir mal bei Youtube gezeigt? XDD Aber glaube ja.. Jedenfalls ist die voll toll. ;-; Erinnert mich so an Gameboy-Zeiten... <3

07 Feb, 2010 18:07 02
k0n94
Gast

Ich hatte mal 'nen Link zu der 8bit-Persona-Sammlung in meinem Steckbrief. ;D

07 Feb, 2010 18:10 35
Ashe Ashe ist weiblich
Chitose Tachibana

Mir gefällt so was auch. Da gibt es auch die eine Stelle bei dem Lied von Limp Biskit, die imir auch so gut gefällt. Da wird die Stimme auch verzogen aber ich weis nicht wie das Gerät heisst oder ob es so eins ist wie du angesprochen hast.

08 Feb, 2010 16:28 39 Ashe ist offline Email an Ashe senden Beiträge von Ashe suchen Nehmen Sie Ashe in Ihre Freundesliste auf
Ghost Nurse
Gast

es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene stimmen, nichtmehr nur die japanischen, sondern mittlerweile auch englische :-O

lola und miriam und wie die alle heißen =/
allerdings klingen die japanischen divas immer noch am schönsten x3

08 Feb, 2010 16:29 55
Sarah
Gast

Stimmt, die englischen Charas gibt es auch noch... Aber da kenne ich mich noch gar nicht aus, allerdings sagt mir der Name Miriam was. :3 Und einer heißt auch Leon, oder?

Ich habe gestern ein voll tolles Video gefunden.. *_* Ein Len/Rin-Song und in dem Video werden die halt auch als Pairing dargestellt.. Ich liebe die zwei. ._.

Falls das wen interessiert:

Kagamine Rin & Len - Adolescence

Gibt es hier denn auch Leute, die 'nen bestimmten Lieblingsvocaloid haben? <3

10 Feb, 2010 22:01 24
Ghost Nurse
Gast

ich habe miku und luka (so hieß sie glaub ich, die mit den grünen haaren) am liebsten^^

die anderen hab ich jetzt noch nicht so dolle gehört, aber dein lied hör ich mir auf jeden fall mal an x3

10 Feb, 2010 22:42 36
k0n94
Gast

Luka hat glaube rosa Haare. Bisher find ich sie am besten, aber ich hab auch nur 2 Lieder allgemein gehört bisher. XDDDDD (Außerdem kam bei mir bei 2 random Persönlichkeitstest Luka raus... naja, ich hab zwar kA von den Charakteren, aber okay q-q.)

10 Feb, 2010 23:03 05
Ghost Nurse
Gast

achjaa stimmt, irgendwie hatte ich ihr cosplay mit grünen haaren im kopf XDD
schon dumm XDD

naja ich kenn schon einige mehr, aber viele gefallen mir nicht und meistens such ich mir die leider auch von echten menschen nachgesungen, das gibt es dann auch oft^^

10 Feb, 2010 23:12 14
Sarah
Gast

Es gibt einen Chara mit grünen Haaren, vielleicht meinst du die ja? XD Die heißt allerdings Gumi. (Wieso muss ich spontan an den Gumi-Jet aus KH denken..?)

Hier mal ein Bild von der: Gumi

Kennt ihr denn das Lied "Kokoro" von Rin? *__* Ich finde, dass das mit zu den bekanntesten Liedern gehört - ich kenne es auch schon richtig lange, aber damals haben mich die Vocaloids nie interessiert. %D" Na ja, ich finde das Lied total schön, der Text ist voll traurig und grad eben habe ich dazu noch ein tolles 3D-PV gefunden.. ;___; Voll toll gemacht:

Kagamine Rin - Kokoro

Ich mag die Stelle, wo Len auftaucht und die beiden sich dann erstmal in die Arme fallen.. <3

11 Feb, 2010 16:35 28
k0n94
Gast

Nein, ich kenn's nicht q_q hab die ganze Zeit auf Songstellen geachtet, die mir evtl. bekannt vorkommen, aber nein... Dennoch find ich das Lied ganz schön. :3 ICH LIEBE DEN VOICE EFFECT...

13 Feb, 2010 15:37 00
Ghost Nurse
Gast

nene das war sie nicht, war doch die mit den pinken haaren, irgendwie hatte ich sie mit grünen in erinnerung kp XDD
hatte dazu mal ganz dolle cosplays gefunden, wenn ichs ie wiederfind post ich sie gleich mal, das sah wirklich hammer aus^^

13 Feb, 2010 15:38 49
Mio.Amakura Mio.Amakura ist weiblich   Zeige Mio.Amakura auf Karte
Aerith

Ja klar kenn ich miku rin len kaito und die anderen großes Grinsen
Am anfgang mocht ich doch Miku sehr aber (ich weiß sie ist net wirklich ne vocaloid) Black rock shooter find ich doch super *O* Miku singt es ja für sie aber ich mag ihr aussehen und so großes Grinsen es soll ja im april auch ein anime von BRS rauskommen großes Grinsen ich freu mich schon ! *mit Miku hatsune figma spiel*

14 Feb, 2010 15:36 37 Mio.Amakura ist offline Email an Mio.Amakura senden Homepage von Mio.Amakura Beiträge von Mio.Amakura suchen Nehmen Sie Mio.Amakura in Ihre Freundesliste auf
Ghost Nurse
Gast

Für das ganze kam ja auch schon ein psp-spiel raus, das a la dancing stage etc funktioniert, man muss also die tasten drücken die im takt zur musik auf dem bildschirm auftauchen fröhlich

leider gibt es wohl keine möglichkeit hier in deutschland an das spiel kommen, außer halt asia import =/

14 Feb, 2010 18:01 25
Purpur Purpur ist männlich   Zeige Purpur auf Karte
Mann in weiss

Ich besitze folgende Vocaloid Voice Syntheziser [Iso]:

Vocaloid - Keito
Vocaloid - Leon
Vocaloid - Lola
Vocaloid - Meiko
Vocaloid - Miriam
Vocaloid² - Hatsune Miku
Vocaloid² - Hatsune Miku extended [Dark, Light, Soft, Solid, Sweet, Vivid]
Vocaloid² - Rin & Len
Vocaloid² - Rin & Len Act.2
Vocaloid² - Meguine Luka
Vocaloid² - Gackpoid
Vocaloid² - Megpoid
Vocaloid² - Sonika
Vocaloid² - Prima
Vocaloid² - Sweet Ann

Ich überlege, ob ich mir noch die Restlichen, der Vocaloid² Serie und die der Vocaloid³ Serie, zu lege. Hatsune Miku ist einfach Kult.
http://www.youtube.com/watch?v=DTXO7KGHtjI&feature=autoshare
Ich besitze ausserdem:
Black Rock Shooter [PSP-ISO]
White Rock Shooter [PSP-ISO] Muss ich mir noch holen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Purpur am 16 Apr, 2012 20:46 22.

16 Apr, 2012 20:43 51 Purpur ist offline Beiträge von Purpur suchen Nehmen Sie Purpur in Ihre Freundesliste auf
Yeul Yeul ist weiblich
Chitose Tachibana

Ich selbst besitze keines aber ich hab da schon so meine Lieblinge.

Besonders Gumi (Megpoid) mit Killer Lady liebe ich Love
Zwar ein sehr pervers Lied aber ich liebe es.

Wenn ich welche haben würde dann von den Kagamine Twins, Luka, Gackpoid und Gumi(Megpoid).

Die Storys die da teilweise gesungen sind, sind auch sehr gelungen. Besonders die Evil-Story ist klasse und Message of Regret*.* Kokoro mag ich ebenfalls total schön. Einfach nur Klasse und eine tolle die Idee von den Japanern.
Wenn man mal bedenkt das die sogar Extra Konzerte für die geben. Ich würde auch sehr gerne eines besuchen. großes Grinsen

16 Apr, 2012 21:07 16 Yeul ist offline Email an Yeul senden Beiträge von Yeul suchen Nehmen Sie Yeul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 7987 | prof. Blocks: 93147973 | Spy-/Malware: 8697
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Besucher gesamt : 205691 «» Besucher heute : 35 «» Besucher gestern : 131

Impressum | Datenschutzerklärung

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de